bet365 limitiert mich nach 3 Wochen Asian Handicap - Maximaleinsatz von 2000€ auf 85€ reduziert

Verein
MSV Duisburg

Moin Leute, mir ist gerade was richtig Ärgerliches passiert. Ich bin seit Oktober bei bet365 aktiv und habe hauptsächlich Asian Handicap in der Bundesliga gespielt. In den ersten 3 Wochen lief es richtig gut - ich konnte bis zu 2000€ pro Wette setzen und habe dabei etwa 4200€ Gewinn gemacht.

Gestern wollte ich wie gewohnt auf Bayer Leverkusen -1,0 gegen Union Berlin setzen (Quote war 1,95) und plötzlich zeigt mir das System an: Maximaleinsatz 85€. Ich dachte erst, das ist ein technischer Fehler, aber der Support hat mir heute bestätigt, dass mein Konto "einer Überprüfung unterzogen" wurde.

Was genau ist passiert?

Ich habe in 3 Wochen 23 Asian Handicap Wetten platziert, davon 16 gewonnen. Meine Strategie war simpel: Ich habe immer auf die Favoriten mit -0,5 oder -1,0 Handicap gesetzt, wenn die Quote über 1,85 lag. Durchschnittlicher Einsatz waren etwa 800-1200€ pro Wette.

Jetzt kann ich praktisch gar nichts mehr setzen. 85€ Limit bei Asian Handicap ist ein Witz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit bet365 gemacht? Kann man da noch was machen oder ist das Konto praktisch tot für vernünftige Einsätze?

Verein
MSV Duisburg

Klassisches Winning Player Problem. bet365 macht das systematisch - sobald du über längere Zeit profitabel bist, wirst du limitiert. 4200€ Gewinn in 3 Wochen ist für die ein Alarmsignal.

Vergiss es, da kommt nichts mehr zurück. Ich wurde vor 2 Jahren genauso behandelt, nachdem ich 6 Wochen lang erfolgreich Over/Under gespielt hatte.

Verein
MSV Duisburg

Das ist bitter, aber leider Standard bei den großen Buchmachern. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit William Hill - dort wurde mein Limit von 1500€ auf 45€ reduziert, nachdem ich 8 Wochen lang erfolgreich Champions League Asian Handicaps gespielt hatte.

Der Trick ist, dass sie dich nicht komplett sperren, sondern nur so weit limitieren, dass es sich nicht mehr lohnt. Rechtlich sind sie da auf der sicheren Seite. Mein Tipp: Schau dich nach anderen Anbietern um, die noch vernünftige Limits haben. Bei Pinnacle zum Beispiel wird man nicht so schnell limitiert, aber die haben ja leider Deutschland verlassen.

Verein
MSV Duisburg

Du hast einen klassischen Fehler gemacht: Zu schnell zu viel gewonnen und dabei zu auffällig gespielt. 16 von 23 Wetten gewonnen mit durchschnittlich 1000€ Einsatz - das triggert bei jedem Bookmaker die Alarmsysteme.

Ich spiele seit 2019 bei verschiedenen Offshore-Anbietern und habe gelernt, dass man seine Gewinne über längere Zeiträume verteilen muss. Bei bet365 hätte ich nach den ersten 2000€ Gewinn eine Pause eingelegt oder zumindest die Einsätze reduziert.

Was die Wiederherstellung angeht: Ich habe noch nie erlebt, dass ein Bookmaker Limits wieder aufhebt, nachdem ein Spieler als "Winner" markiert wurde. Das System ist darauf ausgelegt, profitable Kunden loszuwerden. Dein Konto ist praktisch verbrannt.

Mein Rat: Verteile deine Einsätze auf mehrere Anbieter und spiele nie länger als 4-6 Wochen erfolgreich bei einem Bookmaker, ohne zwischendurch auch mal bewusst ein paar kleinere Verluste zu machen. Das klingt verrückt, aber so fliegst du nicht so schnell unter dem Radar auf.

Verein
MSV Duisburg

Moment mal - 16 von 23 Wetten gewonnen ist eine Quote von fast 70%. Das ist verdächtig hoch, besonders bei Asian Handicap auf Favoriten. Vielleicht hattest du einfach eine ungewöhnliche Glückssträhne?

Ich spiele seit Jahren Asian Handicap und komme langfristig auf etwa 55-58% Trefferquote. 70% über 3 Wochen kann Zufall sein, aber für bet365 sieht das nach Value Betting oder Inside-Informationen aus.

Verein
MSV Duisburg

Kenne ich. Wurde bei Bwin nach 5 Wochen erfolgreichem Bundesliga-Tipping limitiert.

Einzige Lösung: Neue Anbieter suchen oder mit Freunden/Familie zusätzliche Accounts eröffnen. Ist zwar Grauzone, aber anders geht es nicht.

Verein
MSV Duisburg

Das ist der Grund, warum ich schon lange nicht mehr bei den etablierten britischen Bookies spiele. Die haben alle dasselbe Problem: Sobald du konstant gewinnst, wirst du faktisch rausgeschmissen.

Ich hatte vor 3 Jahren eine ähnliche Situation bei Ladbrokes. Dort lief es 4 Wochen richtig gut mit Ecken-Wetten in der Premier League - ich hatte eine Strategie entwickelt, bei der ich auf Over 9,5 Ecken gesetzt habe, wenn bestimmte Teams gegeneinander gespielt haben. Einsätze zwischen 500-800€, Trefferquote lag bei etwa 65%.

Nach einem Gewinn von knapp 3800€ wurde mein Limit von 1000€ auf 25€ pro Wette reduziert. Der Support meinte nur lapidar, dass mein "Wettverhalten einer Überprüfung unterzogen" wurde. Seitdem ist das Konto praktisch unbrauchbar.

Was ich daraus gelernt habe: Die großen Anbieter wollen keine profitablen Kunden. Sie leben von den Verlierern und sortieren die Gewinner systematisch aus. Dein Fall bei bet365 ist Standard-Procedure - da kommst du nicht mehr raus.

Verein
MSV Duisburg

Bei Ladbrokes nach 4 Wochen Ecken-Wetten - genau das Gleiche durchgemacht. Die Sache ist, dass 70% Trefferquote bei Asian Handicap schon extrem auffällig ist für deren Algorithmus. Ich bin damals bei meinen Corner-Wetten auf 62% gekommen über 6 Wochen, das hat schon gereicht.

Das Problem: bet365 teilt ihre Limitierungen in Stufen auf. Erst kommst du von 2000€ auf 85€, dann nach weiteren erfolgreichen Wetten auf 25€, und am Ende landest du bei 5-10€ Maximaleinsatz. Ist ein schleichender Prozess über 2-3 Monate.