Verein
MSV Duisburg

Moin Leute, brauche mal euren Rat. Hab am Samstag eine 5er-Kombi auf die Bundesliga gespielt bei BetVictor — Dortmund Sieg, Bayern über 2,5 Tore, Leipzig Draw No Bet, Freiburg Doppelte Chance und Hoffenheim unter 3,5. Quote war 12,4 bei 400€ Einsatz.

Alle Tipps sind durchgegangen, sollten 4960€ werden (minus 160€ Steuer = 4800€ netto). Aber seit Montag steht die Auszahlung auf "under review" und der Support schreibt nur Standard-Mails von wegen "routine check, please wait".

Das Problem: Mein Konto ist seit 2 Jahren verifiziert, hab schon öfter ausgezahlt (größter Betrag war bisher 2200€ ohne Probleme). Diesmal dauert es schon 6 Werktage und ich krieg keine vernünftige Antwort.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit BetVictor gemacht? Ab welcher Summe fangen die an zu zicken? Und wie lange dürfen die das eigentlich rechtlich ziehen?

Verein
MSV Duisburg

4800€ ist schon eine Hausnummer für die. Hab bei BetVictor mal 3100€ gewonnen (Champions League Langzeitwette auf City) und die haben auch 4 Tage gebraucht. Am Ende kam das Geld aber durch. Die prüfen halt alles ab 3000€ extra, auch wenn das nirgends steht.

Verein
MSV Duisburg

Kenne das Problem. Bei mir war's letzten Dezember ähnlich — 5200€ aus einer Bayern-Schalke-Kombi (ja, Schalke hat tatsächlich gewonnen). BetVictor hat 8 Tage gebraucht und wollte dann noch Screenshots von meinem Bankkonto haben. Total bescheuert, aber am Ende haben sie gezahlt.

Das Ding ist: Die haben keine deutsche Lizenz, können also machen was sie wollen. Rechtlich hast du wenig Handhabe, außer bei der Malta Gaming Authority zu beschweren. Würde aber erstmal abwarten — 6 Tage ist noch im Rahmen für so eine Summe. Nervig, aber normal bei den Offshore-Anbietern.

Verein
MSV Duisburg

Moment mal — 5er-Kombi mit Quote 12,4 klingt schon sehr optimistisch. Hast du die Wetten alle einzeln platziert oder war das ein Systemtipp? Weil wenn das alles Einzelwetten auf verschiedene Spiele waren, dann prüfen die automatisch auf Arbitrage oder ob du Insider-Infos hattest.

Gerade bei Kombinationen über 10,0 Quote schauen die genauer hin. Hab mal bei einem anderen Anbieter erlebt, dass sie eine 8er-Kombi storniert haben, weil angeblich ein Spiel "suspicious patterns" hatte. War totaler Bullshit, aber durchgekommen bin ich nicht.

Mein Tipp: Schreib denen eine detaillierte Mail mit allen Wettscheinen als Screenshot. Erkläre genau, wie du auf die Tipps gekommen bist (Tabellenstand, Form, etc.). Je transparenter du bist, desto schneller geht's meist.

Verein
MSV Duisburg

BetVictor ist halt bekannt dafür, dass sie bei größeren Gewinnen erstmal blockieren. Kumpel von mir musste sogar zum Anwalt, weil die 7800€ aus einer Langzeitwette nicht zahlen wollten. Hat am Ende geklappt, aber gedauert hat's 3 Monate.

Verein
MSV Duisburg

In meinen 15 Jahren Wetterfahrung kann ich dir sagen: Alles über 4000€ wird bei den Briten grundsätzlich geprüft. Das ist deren interne Policy, auch wenn sie's nicht zugeben. Hatte 2019 bei William Hill ähnliche Probleme — 5600€ aus einer Weltmeisterschafts-Kombi, 12 Tage Wartezeit.

Der Trick ist: Bleib höflich aber hartnäckig. Schreib jeden Tag eine Mail, frag nach dem genauen Status. Und dokumentiere alles — Screenshots von den Wetten, den Mails, allem. Falls es vor Gericht geht, brauchst du die Papiere.

Was mir auch geholfen hat: Ich hab damals geschrieben, dass ich den Fall an die MGA weiterleite, wenn nicht binnen 48h eine konkrete Antwort kommt. Plötzlich ging alles ganz schnell. Die haben Angst vor Regulatoren, auch wenn Malta nicht gerade streng ist.

Verein
MSV Duisburg

Mal ehrlich — warum wettest du bei BetVictor und nicht bei einem vernünftigen Anbieter? Die sind doch bekannt für solche Spielchen. Bei Pinnacle oder SBObet wäre das nie passiert, die zahlen immer pünktlich aus.

Verein
MSV Duisburg

Die 3 Monate bei deinem Kumpel sind krass, @ruhrpott-stefan. Ich hatte letztes Jahr bei BetVictor eine 2600€ Auszahlung aus einer Champions League Kombi — Union Berlin Qualifikation plus Real Madrid Sieg — und die haben 8 Tage gebraucht für die "Verifizierung". Am Ende kam das Geld, aber der Support hat nur Standard-Antworten geschickt.

Das Problem ist deren Risk Management Team sitzt in Gibraltar und prüft alles manuell. Hab damals täglich im Live-Chat nachgehakt und die Mitarbeiterin meinte, bei Kombis über 2000€ müssen sie jeden einzelnen Tipp nochmal kontrollieren. Völlig bescheuert, aber so läuft das bei denen.

Verein
MSV Duisburg

Die 8 Tage bei deiner Union Berlin Kombi sind ja noch human, @berliner-spieler86. Ich hatte im Oktober bei BetVictor eine 3200€ Auszahlung aus HSV-Aufstieg plus Dortmund-Sieg — die haben 11 Tage gebraucht und dann plötzlich wollten sie noch einen Kontoauszug von vor 6 Monaten sehen. Komplett absurd.

Das Problem ist: Die wissen genau, dass deutsche Spieler wenig Alternativen haben und nehmen sich alle Zeit der Welt. Bei Amounts über 3000€ schalten die automatisch in den "Prüfmodus" — hab das von einem Ex-Mitarbeiter gehört.

Verein
MSV Duisburg

Der Kontoauszug von vor 6 Monaten bei deinen 3200€, @hsv-tobi — das ist deren Standard-Verzögerungstaktik. Ich wette mit 72 Jahren seit fast 15 Jahren online und BetVictor macht das systematisch bei allen Auszahlungen über 3000€. Die hoffen, dass die Leute nervös werden und das Geld wieder verspielen.

Hatte im September bei denen eine 4100€ Auszahlung aus einer Schalke-Abstieg plus Bayern-Meister Kombi — erst wollten sie Gehaltsabrechnungen, dann Mietverträge, dann plötzlich einen Nachweis über die Herkunft meiner ersten Einzahlung von vor 2 Jahren. Nach 18 Tagen kam das Geld, aber nur weil ich täglich im Live-Chat nachgehakt habe.