Verein
MSV Duisburg

Moin zusammen, bin gerade dabei meine Asian Handicap Wette auf Dortmund -0,5 gegen Wolfsburg zu platzieren und Betway lässt mich nur noch 150€ setzen. Vor zwei Wochen beim Bayern-Spiel waren noch problemlos 500€ drin bei der gleichen Wettart.

Habe den Support angeschrieben und die meinten, das sei eine "Anpassung der Risikorichtlinien für deutsche Kunden". Klingt für mich nach Bullshit, weil bei anderen Märkten wie Over/Under 2,5 Tore kann ich immer noch die vollen 500€ setzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Speziell bei Asian Handicaps in der Bundesliga? Oder ist das nur bei mir so komisch gelaufen?

Verein
MSV Duisburg

Kann ich bestätigen. Bei mir das gleiche Theater seit letzter Woche. Asian Handicap Dortmund vs Leipzig wollte ich 300€ setzen, ging nur 150€. Normaler Sieg/Unentschieden/Niederlage Markt funktioniert aber weiterhin mit 500€ Limit.

Vermute stark, dass die Probleme mit Winning-Playern haben bei den AH-Märkten. Die sind halt präziser als die Standard-Märkte und Betway will wohl die Verluste begrenzen.

Verein
MSV Duisburg

Ist doch logisch. Asian Handicaps sind für die Buchmacher riskanter, weil da die Sharp-Player aktiv sind. 150€ Limit ist trotzdem lächerlich für nen Anbieter wie Betway.

Verein
MSV Duisburg

Hatte letzte Woche das gleiche Problem, aber nicht nur bei Betway. Auch Bwin hat mir bei Asian Handicap Union Berlin +0,25 nur 200€ statt der üblichen 400€ durchgelassen. Scheint ein genereller Trend zu sein bei den größeren Anbietern.

Was mich ärgert: Die reduzieren die Limits, aber die Quoten bleiben schlechter als bei Pinnacle oder den anderen Asiaten. Da bekommt man für Dortmund -0,5 gegen Wolfsburg 1,92 statt 1,88 bei Betway, kann aber halt nur Peanuts setzen.

Bin mittlerweile dazu übergegangen, solche Wetten auf mehrere Anbieter zu splitten. 150€ bei Betway, 200€ woanders, dann komme ich wenigstens auf vernünftige Summen. Nervt aber total, diese Rechnerei.

Verein
MSV Duisburg

Typisch deutsche Regulierung. Die Anbieter haben Schiss vor der Aufsicht und reduzieren prophylaktisch alles, was nach "professionellem Wetten" aussieht. Asian Handicaps sind halt der Klassiker für Leute, die wissen was sie tun.

Verein
MSV Duisburg

Bei mir läuft seit Jahren alles über asiatische Anbieter für solche Sachen. SBO, Pinnacle und Co haben keine deutschen Limits und bessere Quoten sowieso. Klar, ist offshore und rechtlich grenzwertig, aber bei den deutschen Anbietern kann man als ernsthafter Tipper eh nicht mehr vernünftig spielen.

Betway war mal gut, aber seit sie die deutsche Lizenz haben, ist der Service den Bach runter. Limits runter, Quoten schlechter, Cash-Out funktioniert nur sporadisch. Für Gelegenheitsspieler reicht es, aber wer regelmäßig höhere Summen setzt, ist dort falsch.

Verein
MSV Duisburg

Interessant, dass es nur Asian Handicaps betrifft. Habe gestern noch problemlos 400€ auf Bayern München -1,5 Tore gesetzt, das war aber normaler Handicap-Markt. Vielleicht testen die gerade verschiedene Limits für verschiedene Wettarten.

Verein
MSV Duisburg

Die 400€ auf Bayern -1,5 waren aber klassischer Handicap, nicht Asian Handicap. Das sind komplett verschiedene Märkte bei Betway. Asian Handicap hat die Viertel-Splits (0.25, 0.75 etc.) und andere Auszahlungslogik - da sind sie jetzt halt vorsichtiger geworden.

Hab letzte Woche noch 350€ auf Dortmund Asian Handicap +0.25 gegen Leipzig gesetzt, ging problemlos durch. Diese Woche bei Union gegen Hoffenheim wollte ich dasselbe machen und kam nur bis 150€. Ziemlich ärgerlich, weil gerade bei den Asian Handicaps die Quoten oft einen Tick besser sind als bei den Standard-Märkten.

Verein
MSV Duisburg

Die 350€ auf Dortmund sind ja auch schon über dem neuen 150€ Limit - wann war das genau? Ich hab heute Morgen versucht, 200€ auf Leverkusen +0.25 zu setzen und kam nicht durch. System hat automatisch auf 150€ runtergeregelt.

Das mit den verschiedenen Handicap-Arten stimmt absolut. Asian Handicap mit den Viertel-Splits ist für Betway deutlich risikoreicher als klassischer Handicap, weil die Auszahlungslogik komplexer ist und mehr Teilergebnisse möglich sind. Verstehe schon, warum die da vorsichtiger werden.

Verein
MSV Duisburg

Die 350€ auf Dortmund letzte Woche - war das vor Montag? Hab nämlich am Dienstag das erste Mal das neue 150€ Limit gesehen, als ich auf Frankfurt +0.5 gegen Hoffenheim gehen wollte. Bei mir kam auch diese automatische Begrenzung, aber das System hat gar nicht erst 150€ vorgeschlagen, sondern direkt 148€ angezeigt. Keine Ahnung warum die 2€ fehlen.

Was mich stutzig macht: Bei den 0.25er und 0.75er Splits sind die Quoten teilweise sogar besser als vorher, obwohl das Limit runter ist. Als würden die bewusst kleinere Einsätze locken wollen. Hab gestern 148€ auf Mainz +0.75 gegen Stuttgart gesetzt - Quote war 1.97 statt der üblichen 1.92.