Verein
MSV Duisburg

Moin zusammen, brauche mal euren Rat. Habe am 28. Dezember eine Auszahlung von 2.340€ bei Marathonbet beantragt, nach einer erfolgreichen Serie mit Bundesliga-Kombis. Konto ist seit Oktober vollständig verifiziert, hatte schon drei kleinere Auszahlungen ohne Probleme.

Jetzt hängt die Kohle seit 11 Tagen im Status "pending" fest. Support schreibt jedes Mal nur "wird vom Finanzteam bearbeitet, haben Sie Geduld". Keine konkreten Zeitangaben, keine Begründung warum es so lange dauert.

Die Details:

• Auszahlung: 2.340€ auf deutsches Bankkonto
  • Gewonnen hauptsächlich durch Bundesliga 3er-Kombis (Quote zwischen 4.2 und 7.8)
  • Kein Bonus genutzt, alles Echtgeld
  • Letzte Einzahlung am 15. Dezember über Sofortüberweisung

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Marathonbet gemacht? Normalerweise sind die bei Auszahlungen recht zügig, deshalb macht mich das stutzig. Sollte ich schon mal rechtliche Schritte androhen oder ist das bei Offshore-Buchmachern sinnlos?

Verein
MSV Duisburg

11 Tage ist definitiv zu lang, auch für Marathonbet. Hatte dort im November eine 1.800€ Auszahlung, die nach 4 Werktagen durch war. Bei höheren Beträgen prüfen die manchmal intensiver, aber fast zwei Wochen ist übertrieben.

Schreib denen eine klare Deadline: 48 Stunden für eine konkrete Antwort mit Zeitplan, sonst Beschwerde bei der Lizenzstelle. Die haben eine Curacao-Lizenz, da kannst du dich beschweren. Meistens bewegt sich dann was.

Verein
MSV Duisburg

Marathonbet war bei mir schon zweimal problematisch bei größeren Summen. Erste Auszahlung 2.100€ im September - haben die 9 Tage gebraucht und wollten plötzlich nochmal Kontoauszüge sehen, obwohl alles schon verifiziert war. Zweite Auszahlung 3.400€ im November ging dann komischerweise in 3 Tagen durch.

Das Problem ist deren "zusätzliche Sicherheitsprüfungen" ab bestimmten Beträgen. Die schauen sich deine Wetthistorie nochmal genau an, besonders bei Kombiwetten mit höheren Quoten. Wenn da nichts Verdächtiges ist, kommt das Geld schon. Aber die Kommunikation ist echt mies - immer nur Standardantworten.

Mein Tipp: Lass dir schriftlich bestätigen, dass keine weiteren Dokumente benötigt werden und dass es nur noch eine Frage der Bearbeitungszeit ist. Falls sie nach 15 Tagen immer noch blockieren, würde ich zu einem anderen Anbieter wechseln.

Verein
MSV Duisburg

Kenne das Problem. Marathonbet macht das öfter bei Summen über 2k€. Rechtliche Schritte sind bei Curacao-Lizenz praktisch sinnlos, kostet nur Zeit und Geld.

Besser: Tägliche E-Mails mit Verweis auf ihre eigenen AGB (dort steht was von 5 Werktagen). Wenn nichts passiert, öffentlich machen - Twitter, Foren, Bewertungsportale. Das mögen die gar nicht.

Verein
MSV Duisburg

Hatte letzten Monat genau das gleiche Theater mit denen. 2.850€ Auszahlung nach einer erfolgreichen Champions League Woche - 13 Tage haben die gebraucht! Support hat mir wochenlang das gleiche Märchen erzählt wie dir.

Was am Ende geholfen hat: Ich habe eine formelle Beschwerde-E-Mail an ihre Compliance-Abteilung geschickt (compliance@marathonbet.com) mit Kopie an den Kundensupport. Darin habe ich auf ihre Lizenzbestimmungen verwiesen und eine 72-Stunden-Frist gesetzt. Nach 2 Tagen war das Geld plötzlich da.

Das Ding ist: Die testen einfach, ob du Druck machst oder brav wartest. Sobald du professionell Druck aufbaust und mit der Lizenzstelle drohst, bewegt sich was. Lass dich nicht mit "Geduld haben" abspeisen - nach 11 Tagen ist jede Geduld aufgebraucht.

Verein
MSV Duisburg

Marathonbet ist halt typisch für diese Offshore-Geschichten. Schnell beim Geld nehmen, langsam beim Auszahlen. Würde parallel schon mal bei anderen Anbietern schauen, falls das hier nicht klappt.

Ansonsten: Screenshot von allem machen, E-Mail-Verkauf dokumentieren. Falls es über 14 Tage geht, kannst du immerhin eine saubere Beschwerde formulieren.

Verein
MSV Duisburg

In meinen 15 Jahren Sportwetten habe ich gelernt: Bei Offshore-Buchmachern immer hartnäckig bleiben. Die spekulieren darauf, dass viele Kunden aufgeben oder das Geld wieder verspielen.

Marathonbet hatte ich 2019 auch mal am Hals - 4.200€ Gewinn aus einer Weltmeisterschaft-Serie. Haben 16 Tage gebraucht und wollten zwischendrin sogar noch einen Identitätsnachweis per Video-Call. Am Ende kam alles, aber nur weil ich täglich genervt habe.

Mach folgendes: Schreibe eine E-Mail an den Support mit der Bitte um Weiterleitung an das Management. Setze eine 5-Tage-Frist und erwähne, dass du andernfalls alle verfügbaren rechtlichen Mittel prüfen lässt. Klingt dramatisch, aber bei denen hilft nur klare Kante.

Verein
MSV Duisburg

Die 4.200€ von @echtgeld-opa42 aus 2019 - das war noch vor deren großen Compliance-Umstellung. Seit 2022 sind die bei größeren Beträgen noch penibler geworden. Hatte im September 1.870€ aus einer Bundesliga-Kombi bei denen stehen, Support meinte erst "24-72 Stunden wie üblich", dann plötzlich "erweiterte Prüfung" für weitere 8 Tage.

Was bei mir funktioniert hat: Konkrete Frist setzen. Nicht "wann wird das bearbeitet" sondern "bis Freitag 15 Uhr oder ich leite rechtliche Schritte ein". Haben dann Donnerstag um 11 Uhr überwiesen. Die Compliance-Abteilung arbeitet offenbar nur unter Druck.

Verein
MSV Duisburg

Die 1.870€ von @ruhrpott-frankfurt aus September - das klingt nach genau dem gleichen Muster. Seit deren Compliance-Theater 2022 ziehen die bei jedem Betrag über 1.500€ automatisch die Bremse an. Hatte letzten Monat 980€ aus einer Champions League-Kombi dort - 3 Tage später auf dem Konto. Eine Woche später nochmal 2.240€ aus der Conference League - plötzlich "erweiterte Prüfung" und 12 Tage Wartezeit.

Das Problem: Die haben intern wohl Schwellenwerte programmiert und alles darüber landet erstmal in der manuellen Bearbeitung. Bei mir kam dann nach 8 Tagen die Standard-Mail "Ihr Gewinn wird derzeit von unserer Finanzabteilung geprüft" - klassische Hinhaltetaktik. Am Ende haben sie ausgezahlt, aber der Stress war unnötig.