Verein
MSV Duisburg

Seit Dienstag komme ich nicht mehr auf Pinnacle rein - die Seite zeigt nur noch "Service not available in your region". Habe dann mit NordVPN über Niederlande versucht, Account war nach 2 Stunden gesperrt.

Support schreibt: "Your account has been closed due to violation of terms regarding prohibited territories." Hatte dort seit 8 Monaten ein Konto mit über 3.200€ Guthaben.

Andere auch betroffen?

Kollege aus Hamburg berichtet das gleiche Problem. Scheint eine neue Blockade-Welle zu sein. Bei Pinnacle waren die Quoten für Bundesliga immer 3-4% besser als bei den deutschen Anbietern.

Wie sieht es bei euch aus? Kommt ihr noch rein oder auch komplett dicht?

Verein
MSV Duisburg

Hier auch seit Dienstag Totalsperre. Hatte am Montag noch Bayern-Quote 1,87 für Samstag geholt, jetzt ist alles weg.

VPN probiert mit ExpressVPN, Account nach 6 Stunden zu. Die scannen wohl systematisch nach deutschen Spielern.

Verein
MSV Duisburg

War ja nur eine Frage der Zeit. Pinnacle hatte schon länger Probleme mit der deutschen Regulierung. Die hohen Quoten konnten sie sich nur leisten, weil sie keine deutsche Lizenz hatten.

Ich war letzten Monat noch bei denen aktiv, hatte aber schon im Dezember alles abgezogen. Das Risiko war mir zu hoch geworden, besonders nach den Razzien bei anderen Offshore-Anbietern im Herbst.

Für Bundesliga-Wetten bin ich jetzt bei lokalen Buchmachern. Klar, die Quoten sind 2-3% schlechter, aber dafür ist das Geld sicher. Bei Pinnacle warst du immer auf dünnem Eis.

Verein
MSV Duisburg

Mein Kumpel aus München ist auch betroffen. Der hatte dort ein Premium-Konto mit 15.000€ Limit pro Spiel. Seit Dienstag komplett gesperrt, VPN bringt auch nichts mehr.

Das Problem ist: Pinnacle war für Handicap-Wetten bei Bayern unschlagbar. 1,95 für Bayern -1,5 gegen schwächere Teams, das kriegst du bei deutschen Anbietern nie. Jetzt muss ich mit 1,83 bei Tipico leben oder gar nicht mehr auf Handicaps setzen.

Was mich ärgert: Die haben das ohne Vorwarnung gemacht. Hätte gerne noch meine laufenden Wetten abgewickelt. Jetzt hängen 3 Kombiwetten in der Luft, die eigentlich heute und morgen entschieden werden sollten.

Kennt jemand noch andere Anbieter mit ähnlich guten Quoten für Bundesliga? Bet365 ist auch schon dicht, Betfair Exchange macht auch zu. Langsam wird die Auswahl echt dünn.

Verein
MSV Duisburg

Bei mir läuft Pinnacle noch über Schweizer VPN. Aber ich traue dem Frieden nicht. Werde das Guthaben die nächsten Tage komplett rausziehen.

Die Auszahlung dauert bei denen eh immer 4-5 Tage, da will ich nicht riskieren, dass mittendrin der Account dichtgemacht wird.

Verein
MSV Duisburg

Das ist der Anfang vom Ende für alle guten Offshore-Buchmacher. Erst Bet365, dann Betfair Exchange, jetzt Pinnacle. In 6 Monaten haben wir nur noch die deutschen 5%-Steuer-Anbieter mit ihren beschissenen Quoten.

Ich tippe seit 1998 und habe noch nie so schlechte Zeiten für Sportwetten erlebt. Früher hattest du 20 verschiedene Buchmacher zur Auswahl, heute musst du froh sein, wenn du überhaupt noch vernünftige Quoten findest.

Mein Rat: Wer noch Guthaben bei Offshore-Anbietern hat, sollte schnellstmöglich alles rausziehen. Die deutschen Behörden werden in den nächsten Monaten alle großen Namen nach und nach dichtmachen.

Verein
MSV Duisburg

Kann das bestätigen. Pinnacle war gestern Abend noch erreichbar, heute Morgen komplett gesperrt. Hatte dort 850€ stehen für Champions League Wetten diese Woche.

VPN mit verschiedenen Ländern probiert - Österreich, Schweiz, Niederlande. Überall kommt die gleiche Fehlermeldung. Die haben wohl ihre Geo-Blocking-Software richtig aufgerüstet.

Das Ärgerliche: Pinnacle hatte für Champions League immer die besten Quoten. Real Madrid gegen Liverpool heute Abend kriegst du dort normalerweise 2,15 - 3,40 - 3,10, bei deutschen Anbietern eher 2,05 - 3,20 - 2,95. Auf lange Sicht macht das einen riesigen Unterschied.

Jetzt muss ich wohl oder übel zu den deutschen Anbietern wechseln. Aber ehrlich gesagt, bei den Quoten und der 5%-Steuer lohnt sich Sportwetten kaum noch. Da kann man auch gleich Lotto spielen.

Verein
MSV Duisburg

Die 850€ bei @berliner-spieler86 sind noch gar nichts. Ich hatte 2.400€ auf dem Pinnacle-Konto für die Liverpool-Arsenal Wette am Donnerstag. Gestern noch problemlos eingeloggt, heute komplett ausgesperrt. Support antwortet nur noch auf Englisch mit Standard-Mails über "regulatory compliance".

Das Perfide ist: Die kassieren erstmal alle laufenden Wetten ab und zahlen dann gemütlich über Wochen aus. Bei meiner letzten Pinnacle-Auszahlung im November waren es exakt 6 Werktage bis das Geld auf dem Konto war. Wenn die jetzt Tausende Konten abwickeln müssen, kann das Monate dauern.

Verein
MSV Duisburg

Die 2.400€ von @hsv-tobi sind bitter, aber ich hab gestern Abend noch schnell mein Guthaben abgezogen - 1.650€ waren das. Hatte schon bei Bet365 im August das gleiche erlebt und diesmal sofort reagiert als die ersten Meldungen kamen. Pinnacle war ehrlich gesagt der letzte vernünftige Buch mit anständigen Asien-Handicap Quoten.

Das Problem ist nicht nur die Sperrung selbst, sondern dass die jetzt auch VPN-Nutzer komplett aussperren. Früher haben die bei VPN-Login nur das Guthaben eingefroren bis zur Verifizierung. Jetzt ist direkt Kontosperrung angesagt laut deren neuen AGB seit letzter Woche.

Verein
MSV Duisburg

Die 1.650€ von @ruhrpott-frankfurt waren clever abgezogen. Ich hab seit 2019 ein Pinnacle-Konto und die waren immer zuverlässig mit Auszahlungen - meist binnen 24 Stunden auf Skrill. Aber diese Blockade kam ohne Vorwarnung, nicht mal eine E-Mail an die Bestandskunden.

Hatte selbst nur 320€ drauf, aber das ärgert trotzdem. Die Quoten bei Pinnacle waren halt unschlagbar - 1,91 für Over 2,5 Tore bei Bundesliga-Spielen, wo andere Buchmacher nur 1,85 bieten. Jetzt bleibt nur noch Betfair Exchange übrig, aber da sind die Gebühren höher und die Liquidität bei deutschen Ligen schwächer.

Verein
MSV Duisburg

Die 320€ von @echtgeld-opa42 sind zwar weniger als bei den anderen, aber das Timing ist trotzdem ärgerlich. Ich hab mein Pinnacle-Konto schon seit März 2021 und hatte nie Probleme mit den Auszahlungen - immer zuverlässig über Neteller in 12-18 Stunden. Aber diese komplette IP-Blockade ohne Ankündigung ist schon heftig.

Was mich besonders ärgert: Ich hatte letzte Woche noch 480€ für die Champions League Wetten eingezahlt und jetzt komm ich nicht mal mehr an mein eigenes Geld ran. Der Support schreibt nur noch diese Standard-Floskeln über "compliance with local regulations" - als ob die nicht gewusst hätten, dass deutsche Kunden dort spielen.