Pinnacle schließt deutsche Kunden ab Februar 2025 - Wohin mit den Asian Handicap Wetten?

Verein
MSV Duisburg

Hab heute die Mail von Pinnacle bekommen - sie ziehen sich zum 15. Februar 2025 komplett aus Deutschland zurück. Kontoschließung läuft automatisch, Guthaben muss bis dahin abgehoben werden.

Das ist bitter, weil Pinnacle die besten Asian Handicap Quoten hatte. Gestern noch Bayern -1,5 zu 1,92 bekommen, während andere Anbieter nur 1,85 zahlen. Bei meinen üblichen 200-300€ Einsätzen macht das schon einen Unterschied.

Suche nach Alternativen

Welche Offshore-Buchmacher nehmen noch deutsche Kunden und haben vernünftige AHC-Märkte? Mir geht es hauptsächlich um Bundesliga und Champions League. Limits sollten mindestens 500€ pro Wette sein.

Hatte schon mal bei SBObet geschaut, aber die Registrierung über VPN ist mir zu riskant. Brauche was Verlässliches für die Rückrunde.

Verein
MSV Duisburg

War ja nur eine Frage der Zeit. Seit dem Glücksspielstaatsvertrag machen die meisten Qualitätsanbieter einen Bogen um Deutschland. Pinnacle war einer der letzten, die noch halbwegs normale Quoten geboten haben.

Verein
MSV Duisburg

Ich bin schon vor 6 Monaten zu Betfair gewechselt, nachdem mein Pinnacle-Limit auf 50€ gedrosselt wurde. Die Exchange-Quoten sind oft besser als traditionelle Buchmacher, besonders bei populären Märkten.

Letzten Samstag hatte ich Dortmund -1 zu 2,15 gelegt, während die normalen Bookies nur 1,98 boten. Das Lay-System braucht zwar Eingewöhnung, aber bei regelmäßigen Einsätzen über 200€ lohnt es sich definitiv. Einziger Nachteil: Asian Handicaps gibt es nicht direkt, muss man über Kombiwetten lösen.

Verein
MSV Duisburg

Das Pinnacle-Ende war absehbar, aber trotzdem ärgerlich. Ich hatte dort seit 2019 ein Konto und nie Probleme mit Auszahlungen. Die 24-Stunden-Regel bei Limits war auch fair - andere Anbieter drosseln sofort nach dem ersten größeren Gewinn.

Für Asian Handicaps bin ich jetzt bei einem asiatischen Anbieter gelandet, den ich über Telegram-Gruppen gefunden habe. Läuft über Krypto-Einzahlungen, was anfangs gewöhnungsbedürftig war. Aber die Quoten sind top: Gestern Bayern vs Leverkusen -0,75 zu 1,94 bekommen, während deutsche Anbieter maximal 1,87 zahlen.

Die Registrierung läuft über Empfehlung, falls Interesse besteht kann ich den Kontakt weitergeben. Limits sind bei 1000€ pro Wette, Auszahlungen dauern 2-3 Tage. Wichtig: Alles läuft auf Englisch und man braucht eine gewisse Risikobereitschaft, da es rechtlich eine Grauzone ist.

Verein
MSV Duisburg

Schau mal bei den maltesischen Anbietern. Die haben zwar nicht die Pinnacle-Quoten, aber immer noch besser als der deutsche Einheitsbrei. Wichtig ist, dass du dich vor der Anmeldung über VPN informierst - manche sperren nachträglich, wenn sie deutsche IPs in der Historie sehen.

Verein
MSV Duisburg

Muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Pinnacle-Aus erstmal eine Pause einlege. Die deutschen Anbieter sind für ernsthafte Asian Handicap-Wetten einfach nicht zu gebrauchen - zu niedrige Limits, schlechte Quoten und ständige Kontosperrungen bei erfolgreichen Tippern.

Hatte letzte Woche bei Tipico versucht 400€ auf Gladbach -1,5 zu setzen - Limit war bei 73€. Das ist doch lächerlich für einen Bundesligisten. Bei Pinnacle ging das problemlos bis 800€, je nach Liquidität des Marktes.

Verein
MSV Duisburg

Das Timing ist besonders bitter, weil die Rückrunde ansteht und ich meine HSV-Aufstiegswette bei Pinnacle laufen hatte. 50€ zu Quote 4,5 im August gesetzt, jetzt muss ich das Geld abziehen obwohl wir auf Platz 2 stehen.

Für die Zukunft werde ich wohl auf eine Mischung aus Betfair Exchange und einem Offshore-Anbieter setzen. Ein Kumpel schwört auf einen philippinischen Buchmacher, aber da läuft alles über Bitcoin und WhatsApp-Kommunikation. Nicht mein Ding, ehrlich gesagt.

Am Ende bleibt nur der Wechsel ins Ausland oder das Akzeptieren der deutschen Beschränkungen. Wobei sich Ersteres für Hobbytippers mit 100-200€ Einsätzen kaum lohnt - der Aufwand ist einfach zu hoch für die paar Euro Quotendifferenz.

Verein
MSV Duisburg

@hsv-tobi die 50€ zu Quote 4,5 für den HSV-Aufstieg kannst du aber noch bis Ende Januar bei Pinnacle lassen - die schließen erst im Februar. Würde ich auf jeden Fall durchziehen, zumal ihr wirklich gut dasteht und die Quote mittlerweile bestimmt unter 3,0 gefallen ist.

Betfair Exchange ist für Asian Handicaps ehrlich gesagt ziemlich mager, da liegt fast nur Liquidität bei Premier League und Champions League. Für 2. Bundesliga oder kleinere Ligen findest du da oft gar keine Gegenwette. Ich bin nach längerer Suche bei einem zypriotischen Anbieter gelandet - nicht ganz Pinnacle-Niveau, aber immerhin noch 97,5% Auszahlungsquote bei den meisten Märkten und Limits bis 1000€ ohne sofortige Sperrung.