Verein
MSV Duisburg

Moin zusammen,

seit gestern Abend gegen 19:30 Uhr komme ich nicht mehr auf Pinnacle rauf - bekomme nur die Standard-Meldung "Service not available in your region". Hab's mit verschiedenen Browsern probiert, auch Handy über mobiles Netz. Scheint als hätten die endlich auch deutsche IPs komplett dichtgemacht.

Hat noch jemand das Problem? Bin seit 2019 dort angemeldet und hatte nie Stress. Aktuell hab ich noch 2.400€ Guthaben drauf, die ich eigentlich für die Rückrunde der Bundesliga nutzen wollte.

VPN-Frage: Wer hat Erfahrung mit stabilen VPN-Lösungen für Pinnacle? ExpressVPN kostet 12€/Monat, aber wenn's funktioniert... Oder gibt's günstigere Alternativen die auch durchkommen?

Verein
MSV Duisburg

Bestätigt - bei mir das gleiche seit gestern. War aber absehbar nach den neuen EU-Regelungen. Pinnacle war einer der letzten großen Anbieter ohne Geo-Block für Deutschland.

ExpressVPN läuft bei mir seit 8 Monaten problemlos, hatte bisher null Ausfälle. Die Server in den Niederlanden und Österreich funktionieren einwandfrei. 12€ ist nicht billig, aber dafür sehr stabil.

Verein
MSV Duisburg

NordVPN für 3,49€/Monat geht auch. Nutze den seit Oktober für verschiedene Seiten, bisher keine Probleme mit Pinnacle gehabt. Gestern Abend war ich auch noch drauf, heute morgen dann die Sperre.

Verein
MSV Duisburg

Moment mal - VPN ist rechtlich grenzwertig in Deutschland. Paragraph 285 StGB und so. Klar macht's jeder, aber offiziell bewegst du dich in einer Grauzone. Pinnacle hat die Sperre nicht ohne Grund eingeführt.

Ich würde eher schauen ob deine 2.400€ noch auszahlbar sind ohne VPN. Geh über den Kundenservice, die haben meist separate Domains für Auszahlungen. Bei vielen Anbietern kannst du auch per Email Auszahlungsanträge stellen.

Verein
MSV Duisburg

Das VPN-Thema ist echt nervig geworden. Hatte letzten Monat schon Stress mit bet365, die haben mein Konto gesperrt nachdem sie VPN-Nutzung erkannt haben. 800€ waren da noch drauf, musste wochenlang mit dem Support kämpfen.

Aber zurück zu Pinnacle: Die haben die schärfsten Quoten am Markt, das ist echt bitter. Für Bundesliga-Over/Under-Wetten waren die konkurrenzlos. Gestern noch Bayern-Dortmund 2,5 Tore zu 1,91 bekommen, heute ist alles dicht.

Falls VPN, dann nimm einen der auch Split-Tunneling kann. Dann läuft nur der Browser über VPN, Rest normal. Weniger auffällig für die Anbieter.

Verein
MSV Duisburg

Surfshark läuft auch gut und kostet nur 2,30€/Monat bei 2-Jahres-Abo. Wichtig ist dass du immer den gleichen Server nimmst, nicht ständig wechseln. Viele Buchmacher erkennen VPN-Hopping und sperren dann trotzdem.

Verein
MSV Duisburg

Ehrlich gesagt - lass es bleiben. Ich hab 2022 bei Pinnacle 3.200€ verloren weil die mein Konto nach VPN-Erkennung eingefroren haben. Support meinte "Verstoß gegen Terms of Service", Geld war weg. Anwalt hat auch nichts gebracht, weil Pinnacle auf Curacao sitzt.

Such dir lieber legale Alternativen in Deutschland. Ja, die Quoten sind schlechter, aber du hast wenigstens Rechtssicherheit. Tipico und bet365 sind zwar langweiliger, aber dein Geld ist sicher.

Verein
MSV Duisburg

Die 3.200€ vom @gebrannter-tipper sind kein Einzelfall. Hab vor 18 Monaten genau das Gleiche mit Betfair erlebt - 1.850€ weg nach VPN-Detection, obwohl ich monatelang problemlos eingezahlt hatte. Die kassieren gerne deine Einzahlungen, aber sobald du gewinnst und sie den VPN riechen, ist Schluss.

Das Problem bei Pinnacle ist nicht nur die IP-Sperre. Die scannen auch Browser-Fingerprints und Zeitzonenabweichungen. Selbst mit sauberem VPN bist du nicht sicher, wenn dein System auf deutscher Zeit läuft oder deutsche Spracheinstellungen hat. ExpressVPN mag technisch gut sein, aber Pinnacle hat ihre Detection-Algorithmen massiv verschärft.

Verein
MSV Duisburg

Die 1.850€ bei Betfair sind schon heftig, aber bei mir war's noch schlimmer. Hatte letzten August 4.600€ auf dem Konto bei Smarkets, alles sauber über NordVPN aus den Niederlanden gespielt. Drei Monate keine Probleme, dann plötzlich Account-Review und Sperrung. Die haben sogar meine Gewinne aus einem Dortmund-Sieg kassiert, obwohl der Tipp vor der VPN-Erkennung lief.

Das Perfide ist: Solange du verlierst, juckt die dein VPN nicht. Aber wehe du machst mal Plus - dann wird plötzlich ganz genau hingeschaut. Bin jetzt nur noch bei deutschen Anbietern, auch wenn die Quoten schlechter sind. Lieber 10% weniger Quote als 100% weniger Guthaben.

Verein
MSV Duisburg

Die 4.600€ bei Smarkets sind echt brutal, @ruhrpott-frankfurt. Aber das bestätigt genau was ich seit Monaten sage - NordVPN ist mittlerweile verbrannt bei den meisten Buchmachern. Die haben deren Server-IPs längst auf der Blacklist.

Ich teste seit September verschiedene VPN-Anbieter für einen Kumpel und kann dir sagen: Surfshark mit den statischen IPs aus Rumänien funktioniert noch bei 90% der Offshore-Bookies. Kostet zwar 12€ mehr im Monat, aber besser als 4.600€ zu verlieren. ExpressVPN geht auch noch, aber nur die Server in Bulgarien und Slowenien.

Das Problem ist nicht der VPN an sich, sondern dass alle die gleichen billigen Anbieter nehmen und dann wundern sich warum die Erkennung so gut funktioniert.

Verein
MSV Duisburg

@schwaben-felix, welche VPN-Anbieter testest du denn konkret für deinen Kumpel? ExpressVPN läuft bei mir seit Oktober noch sauber bei Pinnacle, allerdings nutze ich nur die Schweizer Server. Die deutschen und niederländischen IPs sind tatsächlich alle verbrannt.

Hab gestern Abend nochmal 280€ auf Dortmund-PSG über Zürich-Server gesetzt, Auszahlung heute Morgen in 6 Stunden durch. Aber die verlangen mittlerweile häufiger Dokumente zur Verifikation - hatte in den letzten 4 Wochen schon zweimal eine ID-Anfrage.

Verein
MSV Duisburg

Die 280€ bei Pinnacle über ExpressVPN Schweiz sind ein gutes Zeichen, @hsv-tobi. Ich nutze seit November Surfshark mit deren Schweizer Servern und hatte bisher keine Probleme. Gestern noch 150€ auf Bayern gegen PSG gesetzt und heute Morgen problemlos ausgezahlt bekommen.

Was mich aber stutzig macht: Pinnacle hat normalerweise die lockerste IP-Erkennung von allen Offshore-Buchmachern. Wenn die jetzt auch deutsche IPs sperren, dann wird's langsam eng für uns alle. Bei Betfair und Smarkets war das ja schon länger so, aber Pinnacle war immer der Fels in der Brandung.