Verein
MSV Duisburg

Moin zusammen, hab gesehen dass die Gruppenauslosung für die WM 2026 am 13. Dezember stattfindet. Bwin hat schon erste Quoten reingestellt - Deutschland steht bei 7.50 für den Titel, Frankreich bei 6.00 und Brasilien führt mit 5.50.

Was mich interessiert: Denkt ihr, dass sich die Quoten nach der Auslosung nochmal deutlich verschieben? Bei der letzten WM sind die Quoten für Deutschland nach der Gruppenauslosung von 8.00 auf 6.50 gefallen, weil die Gruppe relativ machbar aussah.

Mögliche Überraschungsgruppen

Bin gespannt ob wieder so eine Todesgruppe wie 2022 dabei ist. Damals hatte Gruppe E mit Spanien, Deutschland, Japan und Costa Rica ordentlich für Wirbel gesorgt. Die Quoten für Japan als Gruppensieger standen vor dem Turnier bei 8.50 - nach dem ersten Spieltag dann plötzlich bei 3.20.

Verein
MSV Duisburg

Die Quoten werden sich definitiv verschieben. Schau dir mal die EM 2024 an - England stand vor der Auslosung bei 4.50, nach der Gruppenauslosung bei 3.80 weil sie eine machbare Gruppe erwischt haben.

Verein
MSV Duisburg

Bin da skeptisch was die frühen Quoten angeht. Bei Bwin hab ich letztes Jahr bei der EM auf Spanien gesetzt als sie noch bei 9.00 standen - zwei Wochen später waren es nur noch 6.50. Das Timing ist entscheidend.

Was mich mehr interessiert sind die Gruppensieger-Wetten. Da kann man nach der Auslosung richtig abräumen wenn man eine schwache Gruppe erwischt. Bei der WM 2022 stand Argentinien in ihrer Gruppe C bei 1.45 - das war geschenktes Geld, auch wenn sie gegen Saudi-Arabien gepatzt haben.

Deutschland wird wahrscheinlich in Topf 1 sein, also sollten wir eine halbwegs machbare Gruppe bekommen. Wobei die FIFA ja immer für Überraschungen gut ist bei den Auslosungen.

Verein
MSV Duisburg

Vorsicht mit den frühen Wetten! Hab bei der letzten WM 200€ auf Deutschland bei 8.50 gesetzt, drei Monate vor dem Turnier. Dann kam die Auslosung, Quote fiel auf 6.00, aber in der Vorbereitung lief alles schief und am Ende waren wir schon in der Gruppenphase raus.

Das Problem bei WM-Wetten ist, dass zwischen Auslosung und Turnier noch so viel passieren kann. Verletzungen, Formkrise, taktische Umstellungen. Bei der WM 2018 war Deutschland vor der Auslosung Favorit mit Quote 5.50, nach der Gruppenauslosung sogar bei 4.80. Dann kam die Katastrophe gegen Südkorea und Mexiko.

Mein Tipp: Wartet bis zwei Wochen vor Turnierbeginn. Da sind die Quoten zwar nicht mehr so lukrativ, aber ihr wisst wenigstens wie die Form der Teams ist. Bei der EM 2024 hab ich so mit Italien noch ordentlich Geld gemacht - die standen kurz vor dem Turnier bei 12.00 weil alle dachten sie wären schwach.

Verein
MSV Duisburg

Die 7.50 für Deutschland sind schon realistisch. Wir haben eine solide Truppe, aber Frankreich und Brasilien sind halt eine Nummer größer momentan. Nach der Auslosung wird sich zeigen ob die Quote gerechtfertigt ist.

Verein
MSV Duisburg

Bin gespannt auf die Außenseiter-Quoten nach der Auslosung. Japan hatte bei der letzten WM anfangs Quote 80.00 fürs Achtelfinale, nach der Gruppenauslosung mit Spanien und Deutschland waren es immer noch 25.00. Am Ende haben sie es geschafft und die Quote war bei 4.50 angekommen.

Solche Wetten sind risikoreicher, aber wenn man die Gruppen richtig einschätzt kann man richtig absahnen. Marokko stand vor der WM 2022 bei 150.00 für das Halbfinale - wer da 10€ gesetzt hat, hat 1500€ kassiert.

Verein
MSV Duisburg

Das Interessante wird sein wie sich die Gastgeber-Länder schlagen. USA, Kanada und Mexiko haben alle Heimvorteil, aber unterschiedliche Ausgangssituationen. Mexiko war bei der letzten WM schon stark, die USA haben sich entwickelt und Kanada ist der komplette Wildcard.

Bei der WM 2022 in Katar gab es keinen echten Heimvorteil, aber schaut euch Russland 2018 an - die standen vor dem Turnier bei 65.00 und sind bis ins Viertelfinale gekommen. Quote war am Ende bei 8.00. Solche Heimvorteil-Wetten können sich richtig lohnen.

Was die frühen Bwin-Quoten angeht: Ich warte lieber bis nach der Nations League im März. Da sieht man nochmal wo die Teams wirklich stehen. Deutschland spielt gegen Italien und Niederlande - das wird ein guter Gradmesser für unsere WM-Chancen.

Verein
MSV Duisburg

Die 25.00 auf Japan fürs Achtelfinale waren damals ein Geschenk, @hsv-tobi. Hab selbst 50€ draufgesetzt nach dem ersten Spanien-Spiel als klar war dass die Gruppe offen bleibt. Bei 4.50 dann nochmal 100€ nachgelegt vorm Elfmeterschießen gegen Kroatien.

Was mich bei den CONCACAF-Teams interessiert: Mexiko steht aktuell bei 28.00 fürs Finale, aber die haben 2018 auch Deutschland geschlagen und waren immer gut wenn der Druck weg war. USA bei 45.00 ist schon happig für einen Gastgeber, aber realistisch - die Defensive steht noch nicht stabil genug für ein Turnier über 7 Spiele.

Verein
MSV Duisburg

Die 100€ Nachschlag bei 4.50 vor dem Kroatien-Spiel war ein starker Move, @echtgeld-opa42. Ich hab damals nur 20€ auf Japan gesetzt als die noch bei 12.00 standen nach dem Deutschland-Sieg, aber das war schon ein schöner Gewinn.

Was die CONCACAF-Teams angeht: Mexiko kriegt bei Bwin aktuell Quote 28.00 fürs Halbfinale, das ist deutlich niedriger als ich erwartet hätte. Die haben seit der Katar-WM aber auch ihre Defensive stabilisiert und mit Lozano einen Unterschiedsspieler der konstant liefert. USA steht bei 45.00 fürs Halbfinale - da könnte der Heimvorteil echt zum Faktor werden, vor allem wenn sie in Gruppe mit europäischen Teams landen die mit der Reisestrapazen kämpfen.

Verein
MSV Duisburg

Quote 28.00 auf Mexiko ist schon heftig, @schwaben-felix. Die standen bei der WM 2022 noch bei 18.00 vorm Turnier und haben dann Argentinien geschlagen. Aber 2026 ist halt eine andere Nummer - drei Gastgeber bedeutet dass mindestens einer davon überrascht, statistisch gesehen.

Was mich mehr interessiert: Hat Bwin schon Quoten auf die Gruppenzusammensetzung selbst? Deutschland in Gruppe mit Brasilien wäre ein Kracher, aber bei 48 Teams wird das Chaos eh größer. Die FIFA macht die Auslosung am 13. Dezember ja extra spektakulär - mal schauen ob die Buchmacher da mit Live-Quoten dabei sind.